Twitter oder Threads

Twitter oder Threads

Im Internet läuft gerade einer dieser Kämpfe, die man in der realen Welt nicht so recht beachtet. Nachdem Elon Musk twitter.com gekauft hat, sind eine Menge Benutzer auf die freie Alternative Mastodon gewechselt. Dies hat nun die Möglichkeit eröffnet, die angeschlagene Plattform Twitter anzugreifen.

Und ausgerechnet Mark Zuckerberg hat die Chance erkannt und sein Webimperium nach Facebook, Instagram und Whatsapp um einen neuen Dienst zu erweitern. Und dieser neue Dienst nennt sich Threads. Unter http://threads.net ist er nun zu erreichen. Nur nicht in Europa. Da hier in der Europäischen Union die Datenschutzbestimmung doch stärker sind als in den Vereinigten Staaten von Amerika verhandelt Herr Zuckerberg über die Zulassung seines Dienstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert